Der neue BMW 5er. Sportlich. Elegant. Rundum vernetzt.
Neuer MINI Countryman. Premium-Fahrspaß für jede Gelegenheit.
CITROËN SpaceTourer. Ideales Fahrzeug für Familie und Business

Karriere in der Heuchert Gruppe

Wir suchen SIE!

Als Familienunternehmen mit mehr als 56jähriger Tradition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Serviceassistentin/Serviceassistenten, eine/n Gewährleistungsreferentin/Referenten sowie eine Servicetechnikerin/Servicetechniker zur Verstärkung für unser Team.

Servicetechniker (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Sie führen selbständig sämtliche Fehlerdiagnosen, sowie Messungen und Prüfungen an der Fahrzeugelektronik und Kommunikationsgeräten durch und tauschen fehlerhafte Bauteile aus
  • Sie sind die Verbindungsperson zur BMW Service Technik und zum Leiter Technik und geben professionell formulierte Fehlerbild- und Fehlersymptombeschreibungen weiter
  • Bei Fahrzeugen mit Mängeln im elektronischen Bereich führen Sie Probefahrten (ggf. mit dem Kunden) zur Fehlerfeststellung durch
  • Bei schwierigen Fehlerbildern unterstützen Sie den Service Berater bei der Service Beratung am Fahrzeug

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung als Kfz-Servicetechniker/in und KFZ Diagnosetechniker/in
  • Kenntnisse bei Codierung und Programmierung von Fahrzeugen
  • Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich BMW und MINI
  • Engagement und Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Freundlichkeit

Serviceassistent (m/w) / Gewährleistungsreferent (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Kundenorientiertes Verhalten 
  • Koordination von Serviceterminen und aktive Entgegennahme der Kundenwünsche für Werkstatttermine, auch in Ansprache mit den Serviceberatern
  • Führung der Terminplanung mit zeitversetzten Beratungsterminen
  • Durchführung des Telefondienstes für den Service
  • Vorbereitung der Fahrzeugakte bzw. Historie
  • Preisauskunft bei telefonischen Anfragen
  • Durchführung evtl. notwendiger Rückrufe an den Kunden
  • Bearbeitung von Gewährleistungs- und Kulanzanträgen
  • Führen von Reklamationsgesprächen mit dem Kunden
  • Erstellung von Gewährleistungs- und Kulanzanträgen für BMW Fahrzeuge, BMW Original- sowie BMW Tauschteile 
  • Sicherstellung der Gewährleistungs- und Kulanzabrechung unter Einhaltung der Richtlinien, Rahmenbedingungen und Prozessabläufe.
  • Betreuung der Servicekunden im Wartebereich und an der Information nebst Telefon und Kasse
  • Koordination der Ersatz- und Mietfahrzeuge und Sicherstellung der Kundenmobilität
  • Follow-Up-Telefonate und Zufriedenheitsabfrage

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Service bzw. angemessene Erfahrungen in einem Kfz-Betrieb
  • Sicherer und freundlicher Umgang mit dem Kunden
  • Technisches Verständnis und KFZ-spezifische Grundkenntnisse sind erforderlich
  • Markenidentifikation
  • Gute PC- / IT-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen in allen unseren Berufszweigen

  • Eine gesicherte Position in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team
  • Gutes Betriebsklima sowie eine leistungsgerechte Vergütung
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestem Eintrittstermin 

per E-Mail an Herrn Peter Heuchert
» peter.heuchert@auto-heuchert.de

oder auf dem Postweg an:

Autohaus Heuchert GmbH & Co. KG
z.Hd. Herrn Peter Heuchert
Kieler Straße 203
24536 Neumünster